Trüffelshop

Hier können Sie unsere Pralinen online bestellen und sie sich entweder zusenden lassen oder direkt in Markelfingen – Radolfzell am Bodensee abholen.

Als Verpackungsschachteln stehen Ihnen verschiedene Grössen mit unterschiedlichen Designs zur Auswahl.

  • GrandManier Kokos

    GrandManier Kokos

    Mit echtem Grand-Marnier und einer leichten Batida-Kokoscreme.

    Löffelade – Schokolade zum Löffeln.
    Feine Edelschokolade mit echtem Grand-Marnier verarbeitet und mit einer leichten Batida-Kokoscreme bedeckt. Verziert mit kandierten Rosenblüten. Ein Traum aus Schokolade, den man niemals vergisst.
  • Whisky Chilli

    Whisky Chilli

    12 Jahre alter DALMORE Whiskey und die edlen Schärfe des Chilli

    Löffelade – Schokolade zum Löffeln
    Schokotrüffel-Whiskey-chilli:
    Feine Edelschokolade mit 12 Jahre altem DALMORE Whiskey und der edlen Schärfe des Chilli vereint in einer perfekten Schokoladenkomposition. Verdammt scharf und ebenso edel. Das muß man genießen.
  • Limoncello

    Limoncello

    Karamel und Mandelkrokant, bedeckt mit einer Limoncellomousse

    Löffelade – Schokolade zum Löffeln
    Schokobuttertrüffel-Karamel-Krokant mit einer Limoncellomousse:
    Feine Edelschokolade mit Karamel und Mandelkrokant, bedeckt mit einer leichten Limoncellomousse. Verziert mit einem Mandelkrokantsplitter und einer getr. Mangospalte Frisch und schokoladig lecker.
  • Chili-Portwein

    Chili-Portwein

    das scharfe Innenleben mit der Portweinnote findet Liebhaber

    Edle Schokolade 70% umhüllt die scharfe Füllung mit wunderbarem weissen Portwein, der mit der unvergleichlichen Muskatnote eine Symbiose mit feurigem Chili eingegangen ist. Aber aufgepasst, es ist wirklich scharf.
    Sie werden es lieben.
  • Winterblues

    Winterblues

    Komposition aus Orangenschalen, Datteln, Feigen und Lebkuchen

    Feinste Edelschokolade 66% gewürzt mit Anis, Kardamon, Nelken, Zimt und Orangenschale, verfeinert mit Feigen und Datteln, das ist der echte Winterblues, der die Winterzeit perfekt macht für die ganze Familie. Einfach köstlich

  • Kirsch Amaretto

    Kirsch Amaretto

    Kirsch-Amaretto- bildet die Grundlage der Kirsch-Amaretto-Barren

    Kirsch-Amaretto-Likör bildet die Grundlage der Kirsch-Amaretto-Barren und gibt ihnen diesen ganz besonderen Geschmack. Kirschlikör fein abgestimmt mit dem einzigartigen Amaretto aus Italien und harmonisch zusammengebracht mit Edelschokolade lässt die Geschmacksnerven erblühen. Nicht zu süß und darum perfekt.

    Wussten sie schon, dass der Kirsch-Amaretto-Likör in Hameln als „Rattenblut“ verkauft wird? Der sage nach (gebr. Grimm) kam der Rattenfänger im Jahre 1234 nach Hameln in die Stadt um die Ratten zu vertreiben.
  • Eierlikör Schoko

    Eierlikör Schoko

    Der von allen geliebte Eierlikör zusammen mit Schokolade.

    der von allen geliebte eierlikör wird hier zusammen mit schokolade eingeschmolzen und in form gegossen. Eierlikör und schokolade, eine einheit, die immer wieder begeistert.

    Wussten sie schon, dass die vorform des heutigen eierlikörs eher zufällig entstanden ist? Im 17. Jahrhundert entdeckten die europäer in brasilien das erfrischungsgetränk „abacate“, das aus avocados zucker und rum hergestellt wurde. Der destillateur „verpoorten“ verwendete dann anstatt avocados, die er nicht bekommen konnte, eidotter. Somit war der eierlikör geboren.
  • Spanische Mandel

    Spanische Mandel

    Mit einem Kern aus echt spanischem Turrón verfeinert mit einem Hauch Amaretto.

    Schokotrüffel Spanische Mandel ist ein Schokotrüffel mit einem Kern aus echt spanischem Turrón verfeinert mit einem Hauch Amaretto, gewälzt in Mandelblättchen, das die Schokoherzen höher schlagen lässt.

    Was ist Turrón?

    Turrón (spanisch) ist eine Süßigkeit, hergestellt aus Mandeln, Honig, Zucker und Eiklar. Meistens wird es zu rechteckigen länglichen Tafeln verarbeitet.
    Es wird angenommen, dass es die Mauren mit nach Spanien gebracht haben, wo es nachweislich seit mindestens dem 16. Jahrhundert hergestellt wird. Das Turrón, das heute hergestellt wird, kommt in der Regel aus den Orten Alicante und Xixona/Jijona in der spanischen Region Valencia.
    Bei der Herstellung wird strengstens auf die Reinheit des Rezetes und die Unverfälschtheit des Produktes geachtet.

    Dies passt perfekt zu unserer Philosophie in Herstellung und Reinheit des Produktes.
  • Pistazie Marzipan

    Pistazie Marzipan

    Ein Kern aus Pistazie eingeschlossen in dem weltbekannten Lübecker Marzipan.

    Ein Kern aus Pistazie eingeschlossen in dem weltbekannten Lübecker Marzipan, umhüllt von Schokotrüffelmasse mit Pistaziensplittern verziert, das ist unser Schokotrüffel Pistazie-Marzipan.
    Pistazie die grüne Frucht, schmeckt süßlich, mandelartig, gleichzeitig aber auch kräftig würzig. Eines der wichtigsten Anbauländern ist der Iran. Dort kann man sie in der Saison auch frisch und ungeröstet kaufen. Sie schmecken dann zarter und knackig. Nicht mehr wegzudenken sind sie in der Süßwarenproduktion. Nüsse sind sehr gesund, denn sie senken den Cholesterolspiegel und damit auch das Risiko von Herzkrankheiten.
    Marzipanrohmasse ist eine aus geschälten Mandeln hergestellte Masse. Das Verhältnis von Rohmasse und Zucker optimal abgestimmt, ergibt eine 1a Qualität des Produktes. Weltbekannt ist das Lübecker Marzipan Marzipan wird zu Marzipanfrüchten oder Marzipanbrot weiter verarbeitet. Außerdem ist Marzipan Bestandteil von vielen Süßigkeiten, wie z. B. die weltberühmten Mozartkugeln und unsere Schokolade.
  • Quitte

    Quitte

    Das feinherbe Aroma der Quitte, das wahrlich betört, ist in Komposition mit edelster Schokolade.

    Die geheimnisvolle Frucht, mit dem intensiven Duft war schon den alten Römern bekannt. Diese versuchten sogar damit Ihre Angebeteten zu betören und machten Ihnen Geschenke mit und aus Quitten. Dies war für die Frauen ein untrügliches Symbol für die wahre Liebe. Wenn geheiratet wurde, pflanzte der Brautvater einen Quittenbaum im Garten – dieser Ehe wurde dann lebenslanges Glück prophezeit.

    Das feinherbe Aroma der Quitte, das wahrlich betört, ist in Komposition mit edelster Schokolade einfach unwiderstehlich.
  • Kokos

    Kokos

    Weisse Schokolade, gewälzt in den Raspeln des weissen Gold der Kokospalme.

    In der Vorstellung der Menschen prägt keine Baumart das Bild tropischer Küsten so sehr wie Kokospalmen.
    Je nach Sorte und Standort werden Kokospalmen bis zu 30 Meter hoch.
    Der Baum trägt das ganze Jahr über Früchte, die in seiner Krone in Gruppen verschiedener Entwicklungsstadien wachsen, so dass reife Kokosnüsse ständig nachwachsen. Je nach Standort blühen und fruchten sie mit voller Leistung 15 bis 60 Jahre, stellen aber auch an optimalen Standorten spätestens mit 80 Jahren ihre Fruchtproduktion ein. Das Höchstalter der Kokospalmen liegt zwischen 100 und 120 Jahren.
    Diese „himmlische Frucht“ beschert uns eine Köstlichkeit, die wir zusammen mit weisser Schokolade zu einem Traum in Kokosraspeln gewälzt werden lassen.
  • Beso de Flamenco

    Beso de Flamenco

    Ein Traum aus Marzipan Whiskey und Feigen.

    Ein Traum aus Marzipan Whiskey und Feigen - umhüllt von feinster Edelschokolade mit einem Mandelkrokantsplitter verziert, das ist der Trüffel "Beso der Flamenco". Eine Sonderedition kreiert für den Flamencogott "Antonio el Pipa" aus Jerez de la Frontera. Sein außergewöhnlicher Unterricht, der die Seele berührt, im Flamencostudio von Jeannette Keller-Wind und seine Vorliebe zu gutem Whiskey haben mich inspiriert zu diesem Rezept. Kraftvoll und süß, schwer und beschwingt - so ist der Tanz auf den Brettern und auf der Zunge.
  • Markelfinchen

    Markelfinchen

    Feinste Schokolade, mit Holunderfüllung

    Feinste Schokolade, mit Holunderfüllung
    das ist unser Markelfinchen, die Hauspraline von Markelfingen. Lassen Sie sich begeistern von diesem Schokoladentraum,
  • Mandelkuss mit Schus

    Mandelkuss mit Schus

    Weisse Mandeln, Rosenwasser und ein Schuss Rum.

    Weisse Mandeln bilden die Grundlage, Rosenwasser gibt die besondere Note und der Schuß Rum rundet diese Kreation perfekt ab. Süß und betörend - wie ein Kuss sein sollte.
  • Dotti

    Dotti

    der Schoko-Eierlikör- Traum der auf der Zunge zergeht.

    Aus Edelschokolade und Eierlikör aus eigener Herstellung.
  • Scharzwald Pflümli

    Scharzwald Pflümli

    Aus Pflümlischnaps und eingelegten Pflaumen, veredelt mit Zimt.

    Schwarzwälder Pflümli Löffelade ist eine Komposition aus Schwarzwälder Pflümlischnaps und dem Pflümlimus mit der feinen Zimtnote, eine außer-gewöhnliche Schokoladenkreation, die besticht und begeistert.
  • Kaffee-Zabaione

    Kaffee-Zabaione

    Mit Espresso verfeinert, bedeckt mit einer Schoko-Karamelcreme

    Löffelade – Schokolade zum Löffeln.
    Feine Edelschokolade mit Espresso verfeinert und abgestimmt, bedeckt mit einer Schoko-ZabaioneCreme und einem Klecks Butterkaramel. Verziert mit einer Kaffeebohne . Das betört und belebt die Sinne.
  • Spekulatius

    Spekulatius

    Ein Duft von Rum und Spekulatius verströmt .diese Kreation

    Unser Spekulatiusstrüffel ist eine Offenbarung der Gelüste die mit Zimt und hochprozentigem Rum das Spekulatiusgewürz kunstvoll unterstreicht und von dem man immer mehr haben möchte.
  • Schwarzwald Pflümli

    Schwarzwald Pflümli

    Aus Pflümlischnaps und eingelegten Pflaumen, veredelt mit Zimt.

    Altes Pflümle ist ein Pflaumenschnaps aus dem Traditionshaus Scheibel, Schwarzwald. 3 Jahre im Holzfass gereift entwickelt er sein unvergleichlich süßmildes Aroma.

    Geradezu königlich ist die Geschmacksnote, die ensteht in Verbindung mit Edelschokolade.

    Unser Schokotrüffel «Schwarzwälder Pflümli» ist eine süße Sünde, die gefüllt mit einer Schnapspflaume wahre Genusskapriolen schlägt.
  • Williams Christ

    Williams Christ

    Die paradiesische Vereinigung von Schokolade und edelstem Birnenbrand.

    Eine Sage erzählt, vor langer Zeit ist ein Zweig aus dem Paradies auf die Erde gefallen. Ein armer Hirte mit Namens William fand diesen Zweig, der gar göttliche Früchte trug. Nachdem er diese wunderbaren Früchte gegessen hatte, war er sich sicher, dass er niemals wieder so etwas herrliches zu essen bekommen würde und nahm diesen Zweig mit nachhause in seine armselige Hütte. Er pflanzte den Zweig in die Erde hinter seinem Haus und hegte und pflegte diesen, bis er zu einem stattlichen Baum herangewachsen war. Wie groß war die Freude, als der Baum zum ersten mal Früchte trug.
    Die Früchte schmeckten genauso herrlich und verführerisch wie die ersten, die er gegessen hatte. Glücklich darüber, nannte er die Früchte Williams-Christ-Birne.
    Heute ist diese Birne weltweit von Obstbauern hoch geschätzt und geliebt und wird zum aromatischen Williams-Birnenbrand destilliert.
  • Ovomaltine Ingwer

    Ovomaltine Ingwer

    Ovomaltine und Ingwer geben diesem Trüffel seine Eigennote

    Feinste Schokotrüffel, die mit einer Füllung aus Ovomaltine, der malzigen Trinkschokolade und Ingwer den vollen Geschmack verleiht. Nicht zu vorherrschend jedoch rund und fein ist der Geschmack, der die Geniesser begeistert.
  • Rum Krokant

    Rum Krokant

    Verwendet wird ein erlesener Spitzenrum aus Jamaica.

    Verwendet wird ein erlesener Rum aus Jamaica, der in kleinen Eichenfässern lange gereift wurde. Das Resultat dieser Reifezeit ist ein qualitativ sehr hochwertiger Rum. Sein Duft ist sehr elegant. Im weichen und mundfüllenden Geschmack kommt seine volle Süße zur Geltung. Das Geschmackserlebnis ist unglaublich lang anhaltend, und die Ehe die er eingeht mit auserlesener Schokolade und knackigem Krokant könnte harmonischer nicht sein.
  • Orange GrandMarnier

    Orange GrandMarnier

    Edelste, dunkle Schokolade verfeinert mit dem Orangenlikör Grand Marnier.

    Edelste, dunkle Schokolade verfeinert mit dem Orangenlikör Grand Marnier - eine Offenbarung für Ihren Gaumen. Grand Marnier ist ein französischer Likör aus karibischen Bitterorangen und Cognac. Er wurde im Jahr 1880 erfunden und ist inzwischen in der ganzen Welt bekannt und beliebt. Grand Marnier hat einen Alkoholgehalt von 40 Volumenprozent und es gibt ihn in verschiedenen Variationen. Man kann ihn pur genießen oder auch in vielen verschiedenen Mixgetränken verwenden und beimischen. In der feinen Küche ist er nicht mehr wegzudenken und wie von uns in der Confiserie verwendet eine wirkliche Bereicherung.
  • Kaffee-Marzipan

    Kaffee-Marzipan

    Hochland-Kaffee aus Kuba, wohlschmeckend sortenrein und Marzipan

    Zur Herstellung unserer hochwertigen Schokotrüffel Kaffee Marzipan verwenden wir einen sortenreiner Hochland-Kaffee aus Kuba. Wohlschmeckend und sortenrein, genau wie die von uns verarbeitete Schokolade.
    In Verbindung mit allerfeinstem Marzipan aus besten Mandeln ergibt diese Mischung einen gut ausgewogenen Schokoladengenuß, den man nicht so schnell vergißt.
  • Schoko Minze

    Schoko Minze

    Eine Verbindung von dunkler Schokolade und herrlich frischer Schokominze.

    Unsere Schokotrüffel Schoko-Minze sind eine Verbindung von dunkler Schokolade und dieser herrlichen Schokominze die sie für Minze-Liebhaber zu einem Geschmackserlebnis werden lassen.


    Die heute jedem bekannte Pfefferminz-Pflanze wurde im 17. Jahrhundert in England gezüchtet. Erst gut 20 Jahre später fand sie auch den Weg nach Deutschland. Es wurden inzwischen viele verschiedene Sorten gezüchtet, die wir heute in allen möglichen Variationen auf dem Markt finden. Z.B. Pfefferminzlikör, Kaugummi, Bonbons, Tee usw.
    Eine Sorte davon ist die Schokominze. Der Duft der Schokominze ist minzig und schokoladig zugleich und ist einfach perfekt für die Herstellung von unseren Schokotrüffeln. Die Schokoladenminze - Schoko-Minze bekommt violette Blüten und wird ca. 60cm hoch.