Trüffelshop

Hier können Sie unsere Pralinen online bestellen und sie sich entweder zusenden lassen oder direkt in Markelfingen – Radolfzell am Bodensee abholen.

Als Verpackungsschachteln stehen Ihnen verschiedene Grössen mit unterschiedlichen Designs zur Auswahl.

  • Chili-Portwein

    Chili-Portwein

    das scharfe Innenleben mit der Portweinnote findet Liebhaber

    Edle Schokolade 70% umhüllt die scharfe Füllung mit wunderbarem weissen Portwein, der mit der unvergleichlichen Muskatnote eine Symbiose mit feurigem Chili eingegangen ist. Aber aufgepasst, es ist wirklich scharf.
    Sie werden es lieben.
  • Kostbar Trüffel

    Kostbar Trüffel

    Kostbar ist die Schokolade und unwiderstehlich der Geschmack.

    Kostbar heißt der Schokotrüffel und kostbar sind auch seine Zutaten.
    Feinste Edelschokolade 66% umhüllt knackiges Mandelkrokant und Nussnougat. Ein Schokotrüffel mit Biss, der gewälzt in Broncezucker nicht nur ein Augenschmaus darstellt.

  • Zeller Kirschwasser

    Zeller Kirschwasser

    Die Schwarzwälder Kirschtorte in Schokoladenform

    Da bekannterweise der Erfinder der Schwarzwälder Kirschtorte aus Radolfzell kam, kreierte ich eine Zeller Kirschwasserpraline, die geschmacklich als Kirschtorte in Schokoladenform ihren Gaumen verführt.
    Der unvergleichliche Geschmack des Schwarzwälder Kirschwassers gibt hier den Ton an. Vereint mit weisser und dunkler Schokolade eine harmonische Köstlichkeit, die begeistert.
  • Spanische Mandel

    Spanische Mandel

    Mit einem Kern aus echt spanischem Turrón verfeinert mit einem Hauch Amaretto.

    Schokotrüffel Spanische Mandel ist ein Schokotrüffel mit einem Kern aus echt spanischem Turrón verfeinert mit einem Hauch Amaretto, gewälzt in Mandelblättchen, das die Schokoherzen höher schlagen lässt.

    Was ist Turrón?

    Turrón (spanisch) ist eine Süßigkeit, hergestellt aus Mandeln, Honig, Zucker und Eiklar. Meistens wird es zu rechteckigen länglichen Tafeln verarbeitet.
    Es wird angenommen, dass es die Mauren mit nach Spanien gebracht haben, wo es nachweislich seit mindestens dem 16. Jahrhundert hergestellt wird. Das Turrón, das heute hergestellt wird, kommt in der Regel aus den Orten Alicante und Xixona/Jijona in der spanischen Region Valencia.
    Bei der Herstellung wird strengstens auf die Reinheit des Rezetes und die Unverfälschtheit des Produktes geachtet.

    Dies passt perfekt zu unserer Philosophie in Herstellung und Reinheit des Produktes.
  • Pistazie Marzipan

    Pistazie Marzipan

    Ein Kern aus Pistazie eingeschlossen in dem weltbekannten Lübecker Marzipan.

    Ein Kern aus Pistazie eingeschlossen in dem weltbekannten Lübecker Marzipan, umhüllt von Schokotrüffelmasse mit Pistaziensplittern verziert, das ist unser Schokotrüffel Pistazie-Marzipan.
    Pistazie die grüne Frucht, schmeckt süßlich, mandelartig, gleichzeitig aber auch kräftig würzig. Eines der wichtigsten Anbauländern ist der Iran. Dort kann man sie in der Saison auch frisch und ungeröstet kaufen. Sie schmecken dann zarter und knackig. Nicht mehr wegzudenken sind sie in der Süßwarenproduktion. Nüsse sind sehr gesund, denn sie senken den Cholesterolspiegel und damit auch das Risiko von Herzkrankheiten.
    Marzipanrohmasse ist eine aus geschälten Mandeln hergestellte Masse. Das Verhältnis von Rohmasse und Zucker optimal abgestimmt, ergibt eine 1a Qualität des Produktes. Weltbekannt ist das Lübecker Marzipan Marzipan wird zu Marzipanfrüchten oder Marzipanbrot weiter verarbeitet. Außerdem ist Marzipan Bestandteil von vielen Süßigkeiten, wie z. B. die weltberühmten Mozartkugeln und unsere Schokolade.
  • Quitte

    Quitte

    Das feinherbe Aroma der Quitte, das wahrlich betört, ist in Komposition mit edelster Schokolade.

    Die geheimnisvolle Frucht, mit dem intensiven Duft war schon den alten Römern bekannt. Diese versuchten sogar damit Ihre Angebeteten zu betören und machten Ihnen Geschenke mit und aus Quitten. Dies war für die Frauen ein untrügliches Symbol für die wahre Liebe. Wenn geheiratet wurde, pflanzte der Brautvater einen Quittenbaum im Garten – dieser Ehe wurde dann lebenslanges Glück prophezeit.

    Das feinherbe Aroma der Quitte, das wahrlich betört, ist in Komposition mit edelster Schokolade einfach unwiderstehlich.
  • Dulce de Leche

    Dulce de Leche

    Gefüllt mit argen- tienischer Karamell- creme, hergestellt aus natürlichen Zutaten.

    In Argentinien, dem Land des unvergleichlichen Bife und des Asados der Gauchos, steht fast ebenso hoch im Kurs der Genüsse, die Karamellcreme die sich „Dulce de Leche“ nennt. Die Argentinier lieben diese Karamellcreme genauso wie ihren Mate-Tee der überall und immer getrunken wird.
    Die sanfte Karamellmasse wird nur mit natürlichen Zutaten hergestellt. Sie schmeckt phantastisch als Füllung von Crepes, Torten oder zu Früchten und Joghurts sowie Desserts. In unserem Fall ist die Karamellcreme als Füllung für die Schokotrüffel einfach perfekt geeignet und ein wonniger Genuß.
    Mit dieser wundervollen Spezialität sind die Schokotrüffel „Dulce de Leche“ gefüllt mit nichts vergleichbar und darum ein MUSS für Liebhaber des besonderen Geschmacks.
  • Kokos

    Kokos

    Weisse Schokolade, gewälzt in den Raspeln des weissen Gold der Kokospalme.

    In der Vorstellung der Menschen prägt keine Baumart das Bild tropischer Küsten so sehr wie Kokospalmen.
    Je nach Sorte und Standort werden Kokospalmen bis zu 30 Meter hoch.
    Der Baum trägt das ganze Jahr über Früchte, die in seiner Krone in Gruppen verschiedener Entwicklungsstadien wachsen, so dass reife Kokosnüsse ständig nachwachsen. Je nach Standort blühen und fruchten sie mit voller Leistung 15 bis 60 Jahre, stellen aber auch an optimalen Standorten spätestens mit 80 Jahren ihre Fruchtproduktion ein. Das Höchstalter der Kokospalmen liegt zwischen 100 und 120 Jahren.
    Diese „himmlische Frucht“ beschert uns eine Köstlichkeit, die wir zusammen mit weisser Schokolade zu einem Traum in Kokosraspeln gewälzt werden lassen.
  • Beso de Flamenco

    Beso de Flamenco

    Ein Traum aus Marzipan Whiskey und Feigen.

    Ein Traum aus Marzipan Whiskey und Feigen - umhüllt von feinster Edelschokolade mit einem Mandelkrokantsplitter verziert, das ist der Trüffel "Beso der Flamenco". Eine Sonderedition kreiert für den Flamencogott "Antonio el Pipa" aus Jerez de la Frontera. Sein außergewöhnlicher Unterricht, der die Seele berührt, im Flamencostudio von Jeannette Keller-Wind und seine Vorliebe zu gutem Whiskey haben mich inspiriert zu diesem Rezept. Kraftvoll und süß, schwer und beschwingt - so ist der Tanz auf den Brettern und auf der Zunge.
  • Markelfinchen

    Markelfinchen

    Feinste Schokolade, mit Holunderfüllung

    Feinste Schokolade, mit Holunderfüllung
    das ist unser Markelfinchen, die Hauspraline von Markelfingen. Lassen Sie sich begeistern von diesem Schokoladentraum,
  • Mandelkuss mit Schus

    Mandelkuss mit Schus

    Weisse Mandeln, Rosenwasser und ein Schuss Rum.

    Weisse Mandeln bilden die Grundlage, Rosenwasser gibt die besondere Note und der Schuß Rum rundet diese Kreation perfekt ab. Süß und betörend - wie ein Kuss sein sollte.
  • Dotti

    Dotti

    der Schoko-Eierlikör- Traum der auf der Zunge zergeht.

    Aus Edelschokolade und Eierlikör aus eigener Herstellung.
  • Scharzwald Pflümli

    Scharzwald Pflümli

    Aus Pflümlischnaps und eingelegten Pflaumen, veredelt mit Zimt.

    Schwarzwälder Pflümli Löffelade ist eine Komposition aus Schwarzwälder Pflümlischnaps und dem Pflümlimus mit der feinen Zimtnote, eine außer-gewöhnliche Schokoladenkreation, die besticht und begeistert.
  • Kaffee-Karamell

    Kaffee-Karamell

    Mit Espresso verfeinert, bedeckt mit einer Schoko-Karamelcreme

    Löffelade – Schokolade zum Löffeln.
    Feine Edelschokolade mit Espresso verfeinert und abgestimmt, bedeckt mit einer Schoko-Karamelcreme und einem Klecks Butterkaramel. Verziert mit einer Kaffeebohne . Das betört und belebt die Sinne.
  • Ovomaltine Ingwer

    Ovomaltine Ingwer

    Ovomaltine und Ingwer geben diesem Trüffel seine Eigennote

    Feinste Schokotrüffel, die mit einer Füllung aus Ovomaltine, der malzigen Trinkschokolade und Ingwer den vollen Geschmack verleiht. Nicht zu vorherrschend jedoch rund und fein ist der Geschmack, der die Geniesser begeistert.
  • Limoncello

    Limoncello

    Echter Limoncello aus Italien und Schokolade ergibt eine frische Köstlichkeit.

    Limoncello - fruchtig frisch und schokoladig süß

    Echter Limoncello aus Italien und Schokolade ergibt eine frische Köstlichkeit, zitronig und süß, die auf der Zunge vergeht.

    Zur Herstellung des echten Limoncello müssen die Zitronen aus der Gegend von Sorrento sein. Am besten aus der Gegend von der Insel Capri.
    Verwendet werden zur Herstellung nur unbehandelte Zitronen mit einer dicken Schale.
    Der echte Limoncello braucht mindestens 40 Tage bis er reif ist und erst dann hat er sein volles Aroma erhalten und kann getrunken werden.
  • Rum Krokant

    Rum Krokant

    Verwendet wird ein erlesener Spitzenrum aus Jamaica.

    Verwendet wird ein erlesener Rum aus Jamaica, der in kleinen Eichenfässern lange gereift wurde. Das Resultat dieser Reifezeit ist ein qualitativ sehr hochwertiger Rum. Sein Duft ist sehr elegant. Im weichen und mundfüllenden Geschmack kommt seine volle Süße zur Geltung. Das Geschmackserlebnis ist unglaublich lang anhaltend, und die Ehe die er eingeht mit auserlesener Schokolade und knackigem Krokant könnte harmonischer nicht sein.
  • Kaffee-Marzipan

    Kaffee-Marzipan

    Hochland-Kaffee aus Kuba, wohlschmeckend sortenrein und Marzipan

    Zur Herstellung unserer hochwertigen Schokotrüffel Kaffee Marzipan verwenden wir einen sortenreiner Hochland-Kaffee aus Kuba. Wohlschmeckend und sortenrein, genau wie die von uns verarbeitete Schokolade.
    In Verbindung mit allerfeinstem Marzipan aus besten Mandeln ergibt diese Mischung einen gut ausgewogenen Schokoladengenuß, den man nicht so schnell vergißt.
  • Schoko Minze

    Schoko Minze

    Eine Verbindung von dunkler Schokolade und herrlich frischer Schokominze.

    Unsere Schokotrüffel Schoko-Minze sind eine Verbindung von dunkler Schokolade und dieser herrlichen Schokominze die sie für Minze-Liebhaber zu einem Geschmackserlebnis werden lassen.


    Die heute jedem bekannte Pfefferminz-Pflanze wurde im 17. Jahrhundert in England gezüchtet. Erst gut 20 Jahre später fand sie auch den Weg nach Deutschland. Es wurden inzwischen viele verschiedene Sorten gezüchtet, die wir heute in allen möglichen Variationen auf dem Markt finden. Z.B. Pfefferminzlikör, Kaugummi, Bonbons, Tee usw.
    Eine Sorte davon ist die Schokominze. Der Duft der Schokominze ist minzig und schokoladig zugleich und ist einfach perfekt für die Herstellung von unseren Schokotrüffeln. Die Schokoladenminze - Schoko-Minze bekommt violette Blüten und wird ca. 60cm hoch.
  • Manuzipan

    Manuzipan

    Der beschwipste Trüffel mit feinstem Marzipan und echtem Spitzenrum aus Jamaika.

    Feinstes Marzipan mit echtem Jamaikarum und Rumrosinen vereinen sich mit gestoßenen Amaretti zu einem unglaublichen Wohlgenuss, von dem Sie nicht genug bekommen können. Für Marzipanliebhaber ist dieser Trüffel eine Verführung für die Sinne mit Suchtfaktor.